Björn

Grusel / Mystery

Die Geschichte

Björnist verschwunden!
Auf seiner Reise von Mallorca nach Kuba gerät Björn in einen schweren Sturm. Sein Boot ist beschädigt, seine Vorräte werden knapp – Hilfe ist meilenweit entfernt. Was als Werbetour für „Headache“-Rum einmal quer über den Atlantik begann, ist zu einem Kampf ums Überleben geworden. Deswegen bittet Björns Freund Killian die Community um ihre Hilfe. Auf rettet-bjoern.de veröffentlicht er alle Funksprüche Björns, die immer beunruhigender werden!

Zu seiner Veröffentlichung im Oktober 2019 war Björn ein Live-Podcast. Neue Funksprüche erschienen teilweise mitten in der Nacht oder es herrschte ein paar Tage absolute Stille. Diese Art des Geschichtenerzählens nimmt das Publikum mit ins Boot – wortwörtlich. Nicht wenige fragten sich: Ist Björn wirklich verschwunden oder ist das alles nur erfunden? Heute wisst ihr, dass Björn ein Live-Fictional-Podcast ist und sogar einer der ersten Deutschlands. Aber eines sei euch versichert: Diese Reise wollt ihr keineswegs verpassen!

Weitere Informationen

Webseite zum Hörspiel

Pressematerial

Pressestimmen

QWERgelesen: Björn – Live-Grusel zum Anhören, 15.10.2019

Mein Ohrenkino: Hörspiele gegen Corona, 20.03.2020

Cast & Crew

Sprecher:innen
Björn – Michael Cremann
Killian – Julian Thamm
Nachrichtensprecherin – Johanna Hofmann
Sirenengesang – AlexaGödde

Drehbuch & Konzept
Michael Cremann
Robin Thier

Aufnahmeleitung
Johanna Hofmann

Regie
Lena Hortian
Robin Thier 

Schnitt
Anna Girke
Daniel Rublack
Robin Thier 

Ton
Michael Cremann
Moritz Janowsky
Daniel Rublack
Robin Thier
Ronja Thier 

Illustration & Webdesign
Isabel Schmiedel
Charlotte Hages

Social-Media-Storytelling & Marketing
Daniel Rublack